Gardinen reinigen



Themen:
Gardinen, Pilz, Katze, Reinigung, Hilfe

Artikel von:
Zuckerli


veröffentlicht am 18.04.2017 13:14 Uhr

10 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen

Hallo Community,

mein aktuelles Problem ist Grund für die Anmeldung in diesem Forum.
Ich bin vor ca. 2 1/2 Jahren mit meinem Freund und unserer Heiligen Birma in einer schönen 2 Zimmer Wohnung in Köln untergekommen.

Während der Zeit kam meine Katze bei Freunden unter, um ihr den Umzugsstress zu ersparen.

Bei einem Allroundcheck beim Tierarzt vor 1ner Woche hat dieser einen Pilz bei meiner Katze entdeckt, weshalb uns dringend geraten wurde, uns auf Hautveränderungen zu checken. Gehört und getan: Bei meinem Freund ist nichts, ich habe 4 Stellen die nach einem Pilz aussehen könnte. (wohlmöglich weil ich mit meiner kleinen ständig kuschel..aber mit meinem freund auch?)

Momentan trage ich eine Anti Pilz Creme auf und beobachte jeden Hautpartikel meines Freundes -,-. Ein Pilz ist im Regelfall hartnäckig, deshalb hat mir die Mutter einer Freundin empholen, die Gardinen und sämtliche Stoffe, chemisch reinigen zu lassen.

Bin echt am überlegen, ob ich das nicht doch eher Profis überlasse.
Habe auch Experten gefunden. Leider haben die Ihren Sitz in der Schweiz:
http://cosmobutler.com/textilreinigung-winterthur

Boden, Oberflächen sollten mit Essig gereinigt werden, da muss alles glänzen.

Was meint Ihr? Hatte jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.